Nachbericht zum 3. AWO-Radservice und der Aktion „alte Fahrräder“

Am Samstag, 29.4.2023 konnten wir unseren 3. AWO-Radservice für Alleinerziehende zusammen mit unserer neuen Aktion „alte Fahrräder“  für bedürftige Mitbürger durchführen. Nach unserer etwas nassen Busfahrt durch das Remstal am Vortag konnten wir zum Glück bei trockenem und sonnigem Wetter 13 Räder für Alleinerziehende reparieren.
Für unsere Aktion „alte Fahrräder“ wurden uns in den Wochen zuvor 47 Fahrräder gespendet. Davon konnten wir 32 Fahrräder reparieren um sie in einem verkehrstüchtigen Zustand an Bedürftige übergeben zu können. Die restlichen 15 Räder mussten wir wegen des unverhältnismäßig hohen  Reparaturaufwandes leider entsorgen. 16 Räder konnten wir noch am Samstag an ukrainische Flüchtlinge übergeben. Die restlichen 16 Räder werden wir in den nächsten Tagen an Bedürftige in den umliegenden Gemeinden vermitteln.
Vielen Dank an alle Spender und die ehrenamtlichen Helfer. Auch der Cycle Store unterstützte uns wieder ehrenamtlich mit 2 Profis, Spezialwerkzeug und mit gespendeten Ersatzteilen vor Ort.

VORSTAND

1.Vorsitzender: Roland Heißwolf
2.Vorsitzender: nicht besetzt
Kassierer: Bernd Wildner