Halbtagesausflug zur Bäckerei Raisch in Calw

Bei sonnigem Wetter traten 30 Mitglieder und Freunde der AWO Waldenbuch/ Steinenbronn und Dettenhausen Ihren Halbtages Ausflug in den Schwarzwald an.

Unser Ziel war die Hauptverwaltung und Produktionsstätte der Bäckerei Raisch in Calw. Der Inhaber und Gründer Udo Raisch empfing uns herzlich. Zunächst stärkte sich die Reisegruppe mit Kaffee und Kuchen. Danach gab uns Herr Raisch Erklärungen und Informationen zu seinem Unternehmen, welches aktuell über 30 Filialen verfügt.

Aufgeteilt in 2 Gruppen konnten wir seinen neu umgebauten Betrieb in einem von Ihm geführten Rundgang den Betrieb in Augenschein nehmen. Es wurden in den letzten Monaten mehr als 20 Millionen Euro in die Erweiterung und Vergrößerung des Betriebes investiert. Respekt und Hochachtung an die Familie Raisch zu dieser Investition in die Zukunft. Mit einem anschließenden Abendessen ließen wir den Tag ausklingen. Fam. Raisch gab uns „noch Wegzehrung mit nach Hause“.

Gegen 20.00 Uhr kamen wir alle wieder unbeschadet zu Hause an. Ein schöner Tag ging so kurzweilig und angenehm zu Ende.

VORSTAND

1.Vorsitzender: Roland Heißwolf
2.Vorsitzender: nicht besetzt
Kassierer: Bernd Wildner